Geschäftsleitung

Porträt Mirjam Sydler

Mirjam Sydler ist die Inhaberin von Sydeca.

Geboren 1969, aufgewachsen im Gastbetrieb der Eltern.

Schon in der Schule zeigte sie ausserordentliches Flair für Kunst, Ästhetik und künstlerische Gestaltung. Mit Kreativität dekorieren und kochen war schon immer ihr Hobby.

Ausbildung zur Krankenpflegerin FASRK, eine sehr gute Hygieneschulung.

1988 begann sie mit Organisieren von privaten Anlässen im Bekannten- und Freundeskreis, hin und wieder auch Dekorieren und Schmücken von ganzen Hochzeiten. Mit den Jahren sprach es sich herum und immer mehr wurden auch Aufträge im erweiterten Umfeld daraus.

Diverse Praktikumsstellen in verschiedenen Hotels.
Seit 1992 macht sie die Innendekorationen, (Ganzjahres-Dauerauftrag Altersheim) und jedes Jahr zu Weihnachten und Neujahr organisiert sie die Bankettfeierlichkeiten, inklusive Planung und Zubereitung der Menus.

Sie hatte schon immer grosse Freude daran, Essen so herzurichten, dass es alleine schon durch die Betrachtung zum kulinarischen Highlight wird.

1 Jahr Sprachaufenthalt USA.

Das Hobby Reisen brachte sie in entfernteste Länder der Erde, aus deren Küchen sie die Ideen für die verschiedenen Themenbuffets heimbrachte.

Ab 1998 arbeitete sie nur noch 50 % im Beruf, da der Aufbau der SYDECA begann.

1999 entschloss sie sich, den Beruf ganz aufzugeben und die ersten Mitarbeiterinnen wurden für den Dekorations- und Partyservice eingestellt.

An der Servicekunstausstellung vom schweizerischen Serviceverband an der ZAGG (zentralschweizerische Ausstellung für Gastgewerbe und Gemeinschaftsverpflegung, Luzern) hat sie für die Kategorien „Gäste-Tisch“ eine Silber-Medaille und für den „Präsentations-Tisch“ eine Bronze-Medaille, beides mit Diplom, erhalten.

Zusätzlich absolvierte sie eine Ausbildung in Personenschutz und Sicherheit,
dann Diplom-Ausbildung zur Sicherheitsbeauftragten KMU, nach EKAS-Richtlinien, im swissTS, Zürich und ab 2000 Dozentin für Hygieneschulung, Servicekunde, Dekorationen und Sicherheit für KMU (Kursdurchführungen auch in anderen Betrieben).

2004 Teilnahme am Kurs „Brandverhütung“ für Sicherheitsbeauftragte in KMU-Betrieben am Institut für Sicherheit, Zürich.

Sydeca GmbH
CH-3704 Krattigen
Tel. 033 650 93 00
Fax 033 650 96 33
info@sydeca.ch

Medien Medien